Startseite

Vierklang

Portraits

Musik

  Presse

Reviews

Übersicht

Links

     CD's

Impressum

Instrumente

Songtexte

Download

Fotogalerie

  Geschichte(n)

Kontakt

   Stammbaum



Reviews

 
 

                    
          Vierklang - Konzertreviews

  •  Januar 2006 : Konzert beim "Folk-In", Ackerbürgerhaus Salzkotten (Veranstalter: Danzdeel Salzkotten)

  •   April 2006 :    2 Konzerte im Biohaus, Paderborn  ("Kultur im Biohaus")

  •  Juni 2006 :     2 Tage Musikmachen in der "Heckenrose", Grefrath

  •  August 2006 : Musikal. Begleitung des Jubiläums "10 Jahre Winkelshof", Rietberg-Mastholte

  •  März-Okt. 2010 :   "Die Spielleute & Vierklang"
                          
    Acht Aufführungen der Theater-Revue "Alles wird anders, alles wird gut"
                                                          (Autor: Lutz Hübner) in Rietberg und Rheda-Wiedenbrück

  • April 2010 :           "Die Spielleute & Vierklang" 
                          
    Vier
    Aufführungen der Vorstellung "Unterwegs mit Fontane" 
                                                                                        in Rietberg

April 2010

  "Das Vier-spiel-klang-leute-Experiment Nr. 2"  
Vier Aufführungen der Vorstellung "Unterwegs mit Fontane"                    
"Die Spielleute & Vierklang" auf der Bühne - ein erneuter Rückblick ...
           <<< siehe auch Fotogalerien oder Presse

März - Oktober 2007

  "Das Vier-spiel-klang-leute-Experiment 
Acht Aufführungen der Theater-Revue "Alles wird anders, alles wird gut"                            
"Die Spielleute & Vierklang" auf der Bühne - ein Rückblick ...
           <<< siehe auch Fotogalerien oder Presse

AUGUST 2006

       Jubiläum  "10 Jahre Wohngruppe Winkelshof", Mastholte

Glück muss man haben: nachdem es noch zur frühen Nachmittagszeit regnete wie aus Eimern, klarte es pünktlich zum Veranstaltungsbeginn langsam auf und wurde im Laufe des Nachmittages immer wärmer !
So kamen doch eine ganze Menge Leute zur Veranstaltung.
Wir haben unser Live-Set, wie meist bei Outdoor-Gigs großteils flott und beschwingt gehalten. Besonderen Spaß haben uns diesmal unsere englischsprachigen Songs gemacht, da im Publikum etliche Engländer/-innen waren - denen es wohl recht gut gefallen hat und die z.T. richtig "mitgingen".

                       <<< siehe auch
Fotogalerie

JUNI  2006 (17. u. 18.):

       Zwei Konzerte als musikal. Begleitung des Sommerfestes der "Heckenrose", Grefrath

Die "HECKENROSE" - irgendwo mitten auf dem Land bei Grefrath: man muss da gewesen sein, um es wirklich beschreiben zu können! Tolle Gegend, toller Betrieb, tolle Leute !!! (Der Niederrheiner an sich scheint einfach nett zu sein - wir können's bezeugen).
Es waren zwar 2 wirklich anstrengende Tage - und eine sehr lange Nacht ! - aber es hat Riesenspaß gemacht. Zu allem Überfluss hat auch das Wetter mitgespielt, wir sind richtig ins Schwitzen gekommen.
Kurzum: unser Trip zum Niederrhein war eine runde Sache. Wer weiss - vielleicht gibt's im nächsten Jahr eine Wiederholung !? Vorstellbar wäre es auf jeden Fall ...
Vielen herzlichen Dank, Conny & Wolfram, für die Einladung, Verpflegung, Übernachtung etc. !!!

     
APRIL 2006 (21. u. 22.):

        Zwei Konzerte im "Biohaus", Paderborn - Im Rahmen der Reihe "Kultur im Biohaus"

Es waren zwei in der Tat denkwürdige Konzerte - zumindest was die geringe Zahl der Zuhörer anging. Wir haben wohl noch nie vor so wenigen Leuten gespielt, das kann man sagen. Ob es in Paderborn überhaupt keine Folkszene gibt ? Kann man sich in einer Uni-Stadt doch kaum vorstellen, oder ... ?
An den beiden sympathischen Organisatoren, Tanja Nolte-Lange und ihrem Mann, jedenfalls lag es nicht, sie hatten sich - auch werbemäßig - im Vorfeld wirklich alle Mühe gegeben !
 
An "VIERKLANG" selbst kann es ja eigentlich auch nicht gelegen haben, denn die Paderborner kannten uns ja vorher noch nicht, so dass wohl kaum ein "Abschreckungsfaktor" (den es hoffentlich in bezug auf uns gar nicht gibt ...!?) der Grund war. 
Leider kennen uns die "Paderbörnschen" nun weitgehend immer noch nicht, schade.

Was die Konzertabende darüber hinaus betraf, haben wir uns natürlich keineswegs verdrießen lassen und unser Programm genauso dargeboten, als hätten Hunderte von Zuhörern dort gesessen - und es hat wirklich trotzdem Spaß gemacht. 
Vielleicht ist so ein (sehr) intimer Rahmen gelegentlich auch nicht das Schlechteste - na gut, unser Gagen-Anteil an den Einnahmen war demzufolge schon recht bescheiden, aber dafür haben wir immerhin eine gute und gewogene Presse > siehe
Presse - das ist auch etwas wert.

Vom äußerlichen Rahmen her ist das "Biohaus" optisch und akustisch wirklich sehr schön und gut geeignet für Kultur- und Kleinkunstveranstaltungen ! Wir würden dort jederzeit gerne wieder spielen (falls Paderborn sich irgendwann etwas mehr für uns interessieren sollte ...)

Wir wünschen den Kulturmachern der Reihe " Kultur im Biohaus" jedenfalls für die Zukunft viel Glück und viel mehr Zuhörer !!!

JANUAR 2006 :

         Das jährliche Folk-Event im Ackerbürgerhaus Salzkotten - 
                                               ein Doppelkonzert mit Vierklang und Trioplus
  
   

Es war mit einem Wort : SPITZE !!!   

Vom Beginn mit "Zwiebelkuchen satt" über das gesamte Konzert mit fantastischem Publikum bis hin zum "furiosen" Finale in einer gemeinsamen wilden Session mit den "Fanta 5" von Trioplus !

Am besten lassen wir unsere Dankesmail an die Veranstalter Christa und Christian sprechen ...          
                                           ... auf diesem Wege nochmals ein ganz herzliches Dankeschön für Eure
Einladung an uns für das gestrige Konzert !  
Wie schon gesagt, haben wir uns bei Euch im wunderbaren Ackerbürgerhaus nicht nur pudelwohl gefühlt, sondern es war für uns d a s Highlight der letzten Jahre !!! Und das ist wirklich ernst gemeint : 
tolles Ambiente, nette Leute, ein Superpublikum - besser geht's nicht ! Köstlicher Zwiebelkuchen übrigens obendrein !  
Wir werden noch lange davon zehren (leider nicht vom Zwiebelkuchen, aber vom gestrigen Abend) !!!!!!!!!!
Solltet Ihr uns mal wieder brauchen können - wir würden alles andere stehen und liegen lassen, da könnt
Ihr sicher sein. Also daher unser begeistertes DANKE - und hoffentlich mal bis demnächst !?!  

    ... unser Fazit : von solchen Konzerten kann man nur träumen -
                                                      aber manchmal werden Träume ja zum Glück wahr !

                                    <<< siehe auch Fotogalerie

             siehe auch : aktuelle Zeitungsberichte     >>>   Presse

 

 

Startseite

Vierklang

Portraits

Musik

  Presse

Reviews

Übersicht

Links

     CD's

Impressum

Instrumente

Songtexte

Download

Fotogalerie

  Geschichte(n)

Kontakt

   Stammbaum

 

 

>>>   hier geht's zurück zum Anfang dieser Seite   <<<